‘It’s about our RELATIONSHIP to NATURE and to EACH OTHER.
Discover your nature.’

Motto Outdoor Challenge Park

Bei all unseren Aktivitäten geht es um Zusammenarbeit: miteinander und mit der Natur. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Umweltvorschriften, gehen dabei aber gerne noch einen Schritt weiter. Wir betrachten es als eine unserer Hauptaufgaben, die Natur im Outdoor Challenge Park und der Umgebung zu schützen und zu erhalten. Green Key - das internationale Gütesiegel für nachhaltige Unternehmen in der Erholungs- und Freizeitbranche - hat uns die höchstmögliche Auszeichnung verliehen: Stufe Gold.

Grüne und organisch gebaute Unterkunft

Unser charakteristisches Hauptgebäude besteht aus natürlichen, nachhaltigen Materialien und verschwindet dank der Materialwahl – Holz und mit Mauerpfeffer bewachsenes Dach – richtiggehend in der Landschaft. Wir haben kaum Heizkosten, versuchen selbstverständlich mit allerlei Maßnahmen den Wasser-und Stromverbrauch niedrig zu halten, und die von uns verwendeten Geräte sind – wo möglich – mit einem Umweltgütesiegel versehen. Unser Gebäude ist aus (fast) allergenfreien Materialien gefertigt.

Natürliches Gelände

Unser Gelände fügt sich nahtlos in die Umgebung ein. Wir lassen das nicht verwendete Regenwasser in den Boden sickern und die Blumen, Bäume und Pflanzen passen alle in das typische Landschaftsbild in Twente. Unseren Holzschnitt verwenden wir beispielsweise für natürliche Holzwälle. Ein perfekter Zufluchtsort für Vögel, Schmetterlinge und Insekten. Um das Gelände möglichst weitgehend zu schonen, haben wir neben dem Gelände einen schönen, großen Parkplatz angelegt.

Zusammenarbeit

Aveleijn fördert Menschen mit einer geistigen Behinderung oder einer geringen Sozialkompetenz. Die Grundlage dafür bilden Selbstbestimmung, eigene Kraft und eigenen Möglichkeiten. Das passt ausgezeichnet zu unserer Firmenpolitik. In unserem Wartungsteam haben wir daher auch einige erstklassige Mitarbeiter, die über diese Organisation zu uns gekommen sind. Auch mit dem Ausbildungsbetrieb De Werkwijzer arbeiten wir zusammen.

Vorbildliches Umweltunternehmen

Wir haben hart daran gearbeitet und sind deshalb stolz darauf, dass die Provinz Overijssel dem Outdoor Challenge Park die Auszeichnung als vorbildliches Umweltunternehmen verliehen hat.

Zu Nachhaltigkeit gehört weit mehr als energiesparend heizen oder Mülltrennung. Dazu gehört auch die Investition in Beziehungen, effiziente Kommunikation und gezielte Zusammenarbeit. Unsere nachhaltige Firmenpolitik gibt uns viel Genugtuung und wir teilen unsere Erfahrungen gerne mit anderen. Interessieren Sie sich für eine Führung oder eine Erläuterung zu diesem Thema? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.